Internationaler Thüringer Messe Cup U16 in Erfurt 

Über 500 Judoka kämpften am Samstag beim Bundessichtungsturnier der U16 in Erfurt. In den Wettkampflisten mit bis zu 55 Teilnehmern in einer Gewichtsklasse schafften es drei Samura-Judoka ins kleine Finale und kämpften um Bronze. Leo Schulze (-43kg) und Artur Eist (-73kg) blieb dabei nach einem langen und anstrengenden Wettkampftag der Sprung aufs Podest verwehrt. Beide schafften es aber nach Bronze beim BST in Duisburg nun erneut, eine Top-5-Platzierung zu erkämpfen.
Arlette Pfister (-70kg) war mit dem Gewinn der Bronzemedaille die erfolgreichste Athletin an diesem Tag. Nur ein Kampf ging nach einer Unaufmerksamkeit leider zu schnell verloren. Die übrigen Kämpfe hielt sich Arlette schadlos und gewann nach Gold beim U15-BST in Berlin, Bronze beim U16-BST Düsseldorf nun erneut Bronze.
Constantin Schmidt (-40kg), Joel Junge (-43kg) und Devin Scholz (-66kg) kämpften beherzt, schieden aber frühzeitig aus dem Turnier aus.

 

3. Arlette Pfister (-70kg)
5. Leo Schulze (-43kg)
5. Artur Eist (-73kg)

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*