Mit zwei Meistertiteln und einem Pokal für unsere Vizemeisterinnen kehrten wir aus Rathenow von den Landesvereinsmannschaftsmeisterschaften zurück.
Für unseren Samura-Teamgeist sind wir schon bei den vielen Einzelturnieren bekannt. Wie sich unsere Teams aber bei den Mannschaftsmeisterschaften auf und neben der Matte als ein #teamsamura präsentierten, machte uns mehr als stolz.
Der sportlicher Erfolg pushte den Team-Spirit nochmal deutlich. Unsere U12-Jungen Team I waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Nach zwei Siegen über UJKC II und die Kampfgemeinschaft ASAHI Spremberg/Oranienburger JC standen sie im Finale dem UJKC I gegenüber. Auch hier konnten sie mit 4:1 eindrucksvoll gewinnen, was am Ende der Meistertitel bedeutete – Team-Landesmeister U12 männlich
Unsere U12-Jungen Team II kämpfte ebenfalls um die Medaillen mit. Nach dem Sieg im Auftaktkampf gegen die KG Oranienburger JC/ASAHI Spremberg unterlag unser Team II gegen den UJKC I.
Nun bewies das junge Team einen besonderen Kampfgeist. Nach zwei deutlichen 5:0-Siegen folgte eine unglückliche und knappe 2:3-Niederlage gegen die KG ASAHI Spremberg/ Oranienburger JC, was am Ende Platz 5 bedeutete.
Platz für unser junges Team und mit drei Teamsiegen die zweite Top-Platzierung U12 männlich – ein starkes Ergebnis.
Auch unsere Mädchen, Team U12 weiblich, kämpften ein tolles Turnier. Als einziges Vereinsteam, welches nicht als Kampfgemeinschaft antrat, erkämpften sich unsere Mädels drei Siege und eine knappe Niederlage gegen die KG ASAHI Spremberg/UJKC.
Mit diesem tollen Ergebnis kämpfte sich unser Team auf Platz zwei und wurde somit Vizelandesmeisterinnen
Für die U12 stellen die LVMM die höchste Meisterschaftsebene für Teams dar. Mit und sowie Platz konnten wir unser starkes Ergebnis von den Einzelmeisterschaften nun auch im Teamwettbewerb unter Beweis stellen, was uns sehr stolz macht
Den zweiten Titel an diesem Tag erkämpfte sich unsere KG JC “Samura/UJKC Potsdam. Mit drei Siegen konnte sich diese bewährte Partnerschaft durchsetzen und neben dem Meistertitel auch die Quali für den Deutschen Jugendpokal erkämpfen.