Viele Medaillen und Pokale – Samura-Judoka erfolgreich beim Hanse Cup

Mit sechzehn Medaillen und zwei Mannschaftspokalen im Gepäck kehrten unsere Judoka am Wochenende aus Greifswald zurück. Beim Hanse Cup starteten insgesamt 20 Judoka unseres JC „Samura“ und verkauften sich insgesamt teuer. Am Samstag legte die U10 und U12 schon kräftig vor und gewann am Ende des Tages sogar die Mannschaftspokale für die 3. Plätze in der Teamwertung U10 und U12. Dabei erwischten insbesondere Fritz Schulze und Charlott Jänisch einen besonderen Tag. Beide zeigten in all ihren Kämpfen starke Leistungen und standen am Ende ganz oben auf dem Podest mit der Goldmedaille um den Hals.

Im Vorfeld besonders aufgeregt waren auch unsere Wettkampfneulinge Carolina Götz, Sydney Neidick und Adrian Frenzel. Alle drei traten bei ihrem ersten Judoturnier selbstbewusst auf und konnten sich direkt mit Medaillen belohnen. Natürlich gratulieren wir aber all unseren MedaillengewinnerInnen ganz herzlich zu ihren Leistungen.

Am Sonntag stellte sich dann ein kleineres Team der U15 und U18 der Herausforderung an der Ostsee. Mit zwei goldenen 1. Plätzen durch Artur Eist (U15) und Jonas Gleinig (U18) sowie dem 2. Platz von Constantin Schmidt beweisen unsere AthletInnen aber auch hier, dass sie ganz vorne mitkämpfen können.

Somit blicken wir auf ein erfolgreiches Wochenende in Greifswald zurück. Nächste Woche geht es dann für die U13 und U16 weiter bei unserem Pharmaturnier in Kremmen.

 

Die Goldmedaille erkämpften sich:
Fritz Schulze (U10), Charlott Jänisch (U12), Artur Eist (U15) und Jonas Gleinig (U18)

Die Silbermedaille erkämpften sich:
Carolina Götz (U10), Maja Richter (U12), Constantin Schmidt (U15)

Die Bronzemedaille erkämpften sich:
Joris Martin, Rafael Junge, Adrian Frenzel, Sydney Neidick, Ben-Holger Lagrange (alle U10), Eddy Haase, Justus Simma, Alexander Streit und Elenor Simma (alle U12)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*