Erfolge gesteigert

Am Wochenende fand das Kreisunionseinzelturnier der U9 und U11 in der Waldgrundschule in Oranienburg statt. Mit über 170 gemeldeten und exakt 174 erschienenen Teilnehmern war es ein in beiden Altersklassen stark besetztes Turnier. Dennoch stellten wir fest, dass die weiblichen Teilnehmer dieses Mal stark unterbesetzt waren. Ausgewogen waren dagegen die Teilnehmerzahlen der beiden unterschiedlichen Altersklassen. Der JC Samura Oranienburg stellte für das von ihm organisierte Turnier insgesamt 75 Teilnehmer, was beinahe 43% aller Teilnehmer entspricht. Insgesamt wurde am Samstag in 40 verschiedenen Kategorien gekämpft, die Samuras holten in 23 davon einen Meistertitel. Das sind ganze acht erste Plätze mehr als noch ein Jahr zuvor. Und doch wäre noch einiges mehr drin gewesen, in einigen Kategorien konnten sonst sehr erfolgreiche Sportler dieses Mal nicht Punkten. Dafür waren vor allem in der U9 zum Teil unerwartete Überraschungen und Leistungen zu sehen. Es wurden grandiose Techniken gezeigt, die Sportler setzten die gelernten Techniken, sowie die trainierte Vielseitigkeit und die Variationen der Techniken geschickt ein und überraschten damit zum Teil sogar ihren eigenen Trainer. Alles in allem verlief die Veranstaltung noch dazu ohne große Zwischenfälle, sodass gegen 14:00 Uhr mit den Abbau- und Aufräumarbeiten begonnen werden konnte. Ein großes Dankeschön geht hierbei auch an alle Helfer, die sich an diesem heißen Tag die Mühe machten uns bei der Organisation zu helfen und natürlich an die Kürfürstin, Louise Henriette von Oranien, Die die Siegerehrung der U11 durchführte. In der U9 führten unsere Deutsche Meisterin Emma-Louise König und unsere Westdetsche Meisterin Mareike Reddig die Siegerehrung durch. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Hauptsponsoren, Forsters Sportarena, Subway und natürlich die Firma Koczessa, die uns mit Gutscheinen, Geldspenden und einem Transporter versorgten und so einen erfolgreiches Turnier absicherten.

Zur Ergebnissübersicht.

Foto: Latza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*