Einen ganzen Tag Judo erlebt

Während die U9 und U11 in unserer Halle den 27 . Mehrkampf bestritten, reisten die U13 und die U14 mit unserem sportlichen Leiter nach Potsdam, wo sie beim UJKC einen ganzen Tag lang Judo erleben durften. Am Vormittag wurden die Kinder in Altersgruppen eingeteilt um dann im Stand und im Boden Techniktraining mit Sportlern aus der Gruppe West, des Landes Brandenburg zu machen. Des Weiteren wurden sie athletisch in den verschiedensten Disziplinen überprüft, so zum Beispiel Kasten-Bumerang-Lauf, Schlussweitsprung, Seitspagat und Klimmziehen, hier schlossen unsere drei Mädchen, Chantal Becker, Jolina Becker und Kimberly Clark am besten ab und wurden noch mit einem Ehrengeschenk geehrt. Im Anschluss fand mit 70 Kindern aller Altersklassen ein gemeinsames Randori statt. Nach dem Mittagessen, konnten sich die Sportler das Gelände der Sportschule während einer Führung angucken und im anschließenden Bundesliga Kampf noch einmal Judo auf ganz hohem Niveau sehen. Der UJKC Potsdam traf hier auf den SC Annen-Witten und entschied den Kampf klar für sich, mit einem Endstand von 12-2 Punkten. Im Anschluss ging es dann wieder nach Hause.

Foto: B.Dressel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*