Deutsche Meisterschaften U21 in Frankfurt (Oder)

Auch zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren (U21) qualifizierte sich mit Emma-Louise König eine Judoka unseres JC „Samura“. Als Nord-Ost-Deutsche Meisterin bis 70 Kilogramm qualifizierte sich die Oranienburgerin souverän für die Titelkämpfe und demnach auch mit dem Ziel einer guten Platzierung nach Frankfurt (Oder).
Nach zwei starken siegreichen Kämpfen zum Auftakt musste sich Emma dann aber im Halbfinale der späteren Zweiplatzierten, Sarah Mehlau (WÜ), nach gut eineinhalb Minuten geschlagen geben. Für den Kampf um Bronze fasste unsere Medaillenhoffung dann nochmal neuen Mut, musste sich dann aber nach etwas über drei Minuten der amtierenden Deutschen Meisterin der U18, Eva-Ronja Buddenkotte (NRW) geschlagen geben.

Wir sind trotzdem sehr stolz, nach Artiom Kisko in der U18 nun mit Emma-Louise König die zweite Top-5-Platzierung bei Deutschen Meisterschaften erkämpft zu haben. Herzlichen Glückwünsch!

 

Bericht: D. Spörcke
Foto: B. Dressel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*