7. Horst Lieder Gedenkturnier

Am Wochenende fuhren ein Trainer und sechs Sportler nach Berlin zum Internationalen Horst-Lieder Gedenkturnier des Arashi JKC Berlin. Beim gut besuchten Turnier der Altersklasse U15 konnten sich Hannah Rücker in der Gewichtsklasse bis 48 kg und Susann Walter in der Gewichtsklasse +63 kg erfolgreich gegen ihre Gegner durchsetzen. Sie zeigten sehr schöne Techniken und konnten vor allem den Übergang vom Stand in den Boden geschickt gestalten. Beide erkämpften sich Gold.

Zweite Plätze konnten sich Hermine Heß (-36kg), Kiara Eichstädt (-44kg) und Lilly-Marlen König (-57kg) erringen. Kiara zeigte bei dem Turnier eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu den bisherigen Wettkämpfen. Lilly wurde leider im Finale bei einem Angriff ausgekontert und musste dadurch auf  den ersten Platz verzichten.

Jonas Gleinig (+66kg), konnte mit einem Freilos gut in den Wettkampf starten und auch im darauffolgenden Kampf konnte er sich mit einer Festhalte gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Den dritten Kampf verlor er jedoch, woraufhin nur noch der Kampf um Platz drei blieb. Hier setzte sich Jonas mit einem Konter gegen seinen Gegner durch.

Fotos: A. König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*