Timur Rossa erkämpft 7. Platz bei Deutschen Meisterschaften U18

Leipzig ist seit Jahren fast schon traditionell Austragungsort der Deutschen Meisterschaften U18. Mit am Start war mit Timur Rossa auch wieder ein Judoka unseres JC „Samura“. Nach seiner Niederlage im Auftaktkampf gegen den späteren Vizemeister Vahe Muradyan (Budokan Lübeck) legte Timur in der Trostrunde erst richtig los. Mit drei Siegen gegen Carl Radowsky (UJKC Potsdam), Mark Blatt (TG Rimbach) und Leon Kuhn (AC Berlin) kämpfte sich unser Oranienburger Sportschüler bis in den Kampf um den Einzug ins kleine Finale. Der Traum vom Medaillenkampf bei einer Deutschen Meisterschaft platzte allerdings nach dreieinhalb Minuten. Beide Athleten hatten bisher einen Waza-Ari erkämpfen können, ehe Timur durch Bestrafung den Kampf verlor.

Mit Platz sieben beim nationalen Highlight der Kadetten setzte Timur aber ein erstes Ausrufezeichen nachdem er erst zu den Meisterschaften nach längerer Verletzungspause wieder in das Wettkampfgeschehen einstieg. In diesem Jahr warten noch einige wichtige Bundessichtungsturniere auf Timur, bevor er im nächsten Jahr als Jahrgangsältester ein letztes Mal bei den Deutschen Meisterschaften der U18 an den Start gehen darf.

 

Herzlichen Glückwunsch, Timur.

 

Foto: Klaus Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*