Goldenes Meisterschaftswochenende für den Judo-Club „Samura“

Gleich vier Landesmeistertitel erkämpften sich die Oranienburger Judoka von „Samura“ Oranienburg bei den Titelkämpfen in Strausberg. Dabei war insbesondere die Art und Weise der erkämpften Siege beeindruckend. Arlette Pfister (+63kg), Leo Schulze (-43kg), Theo Blase (-66kg) und Joel Junge (-40kg) ließen in ihren Kämpfen jeweils keine Zweifel aufkommen und überzeugten mit sehenswerten Techniken und vorzeitigen Siegen. Das Samura-Quartett fährt als Landesmeister aber nicht allein zu den Nordostdeutschen Meisterschaften Anfang Februar. Mit ihnen qualifizierten sich auch Constantin Schmidt (-37kg) als Vize-Landesmeister, Eddy Haase (-37kg) und Elenor Simma (-40kg) durch ihre erkämpften Bronzemedaillen und Amelie Grey (-52kg) als Fünftplatzierte für diese Meisterschaften. Die Nordostdeutschen Meisterschaften werden am 05. Februar in Greifswald ausgetragen und stellen für die Altersklasse U15 die höchste nationale Meisterschaftsebene dar. Die Besten Judoka aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg kämpfen dann um die Medaillen.

Mit gemischten Gefühlen beendeten die Oranienburger hingegen die Landestitelkämpfe der U18. Nach zwei krankheitsbedingten Ausfällen der Medaillenkandidaten Luise Robe und Timur Rossa, hielt einzig Malina Becker (-63kg) die Samura-Fahne hoch, indem sie den 3. Platz erkämpfte. Devin Scholz (-60kg) wurde am Ende Sechster und Artur Eist (-73kg) musste nach Alters- und Gewichtsklassenwechsel den physisch überlegenen Gegnern den Vortritt lassen. Von beiden Athleten ist aber in Zukunft noch einiges zu erwarten.

 

Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*