Deutsche Einzelmeisterschaft der Ü30

Am 22.04.2017 fand in Wiesbaden die Deutsche nenzelmeisterschaft der Altersklasse Ü30 statt. Gemeldet waren ca. 400 Teilnehmer, mit am Start unsere Sportlerin Anne-Christin Kätzler in der Gewichtsklasse bis 63 kg.

Anne begann den Kampftag mit einem Sieg. Zuerst setzte sie einen Fußfeger an und beendete den Kampf später mit einem Sumi-gaeshi (Opfertechnik), mit dem sie einen Ippon (voller Punkt) erzielte. Im darauffolgenden Kampf konnte sie direkt mit der ersten Wertung gewinnen. Durch einen Ko-uchi-gari erzielte sie erneut einen vollen Punkt und gewann den Kampf. In ihrem dritten und letzten Kampf siegte Anne durch eine Festhalte. Sie warf ihre Gegnerin mit einem Uchi-mata (Innenschenkelwurf), bekam einen Waza-ari (kleine Wertung) und setzte direkt nach zur Festhalte. Nach Ablauf der Haltezeit ging Anne erfolgreich als Deutsche Einzelmeisterin von der Matte!

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*